Paris Passages

Posted by on Dez 5, 2012 in Foto

Auf meiner letzjährigen Erkundungsmission “Paris (by Pixels)” lag mein Fokus auf dem damals tobenden Post it War. Doch auf meinem Weg durchstreifte ich in der Gegend um Montmatre ein paar Passagen, die es mir sehr angetan haben. Ich liebe diese halb versteckten Orte, an denen sich nur wenige Menschen herumtreiben. Ein Idealer Platz zur Erkundung. Deshalb konnte die diesjährige Mission nur lauten: “Paris Passages”. Es gibt relativ viele dieser Ende des 19ten Jahrhundert erbauten Boutique Passagen, aber auch versteckte Restaurants, Großhändler, Lofts und micro Gärten. Hier ein paar Dokumente dieser Tour über das meist übersehene, fast geheime Leben hinter den Code gesicherten Toren der Stadt…

 

 

 

 

Abgesehen davon noch ein paar Shots nebenher: