Herausforderung angenommen

Posted by on Jan 17, 2013 in Allgemein, Kunst / Ausstellungen, Talk

Es gibt so Dinge, die man im Kopf hat, aber bisher nicht dazu kam sie umzusetzen. Eines dieser Dinge ist eine Skateboard Lampe. Ich weiß im Grunde, wie ich sie bauen will, aber schiebe das schon eine Weile vor mir her. Jetzt wollte der Zufall aber, das Schwung in das Thema kommt.

Auf der Party eines Freundes kamen wir ins Gespräch über das Snowboard, das über der Küchenzeile hing. Es hatte 3 spots eingebaut und war an Ketten aufgehangen. Eine relativ einfache Arbeit, aber so kamen wir auf das alte Thema der Skatedeck Lampe. Dabei stellte sich heraus, dass ich nicht der einzige war, der sowas schon seit längerem vor hatte (und ich werde bstimmt nicht der Letzte sein).

So entstand folgende Herausvorderung: Jendrik und ich bauen jeweils eine Skateboard Lampe. Zieldatum ist der 01.03.2013. Ich erhalte seine Lampe und er erhält meine.

Ich finde die Idee gut, da ich jetzt etwas mache, das für eine bestimmte Person ist – und ich will verdammt nochmal ein echtes Einzelstück abliefern. Man darf also gespannt sein, wie das ganze ausgeht…